Warenkorb

Die Zeremonie Brit Mila

 

Am Sonntag, dem 26. Januar, fand in unserer Synagoge die Brit Mila eines Sohnes des Ehepaars A. und D. Motaev statt. Die Zeremonie wurde gemäß der Tradition am achten Tag nach der Geburt des Kindes durchgeführt.

Die feierliche Zeremonie verlief bei Einhaltung der nötigen Regeln. Den Brauch der Beschneidung führte ein zu diesem Anlass eingeladener Mohel durch. Die ehrvollen Rollen der Sandaken erfüllten die Großväter des Neugeborenen sowie andere angesehene Gemeindemitglieder. Es wurde ein Segen vorgelesen und der Name des Kindes bekannt gegeben.

Direkt nach der Zeremonie wurde das Gebot „Seudat Mitzwa“ befolgt – ein Festmahl anlässlich einer so wichtigen Mitzwa.

Am Fest nahmen Gemeindemitglieder teil, die sich zusammen mit den glücklichen Eltern über dieses wichtige Ereignis freuten und zur Gesundheit des Kindes „Le Chaim“ wünschten.

Dank der modernen Technologie wurden auch Verwandte und Freunde der Familie aus Israel und den USA auf virtuellem Wege Zeugen dieses frohsinnigen Ereignisses.

Unsere Gemeinde gratuliert die jungen Eltern zur Brit Mila ihres Sohnes und wünscht dem Kleinen gesund und glücklich aufzuwachsen!

!שתזכו לגדלו לתורה, לחופה ולמעשים טובים

ScheTizku leGodlo leTora, leChupa uleMaasim Towim!

Lass ihn zur Thora, zur Hoopah und zu guten Taten kommen!

Möge die Welt des Neugeborenen Ronen Motaev hell und fröhlich sein!!

Masel Tov!

Mittwoch, 29. Januar 2020