Feiertage

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

09.09.2018 
Am Vorabend des Jüdischen Neujahrs versammelten sich die Gemeindemitglieder und Gäste der Synagoge des Jüdisch-Bucharisch-Sefardischen Zentrums in Hannover, um diesen hellen und aufregenden Feiertag zu verbringen.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

20. März 2019
Am 2. März feierte unsere Gemeinschaft Purim. Alle Räume waren mit zahlreichen Luftballons, hellen Karnevalsmasken und Clowns-Bildern festlich geschmückt.

Dieses Jahr wurde ein festliches Konzert von Schülern der Sonntagsschule vorbereitet. Schulleiterin Irina Daykhman gratulierte allen Anwesenden und eröffnete das Konzert.

Artikel bewerten
(1 Stimme)

12. März 2017
Das Purim-Fest war auch in diesem Jahr wieder mal ein voller Erfolg. Es fand am 12. März dieses Jahres, dem 14. Adar 5777, in der bucharisch- sefardischen Gemeinde Hannover statt.
Traditionell gab es bereits am Vorabend, dem 11. März, nach Shabbatausgang die erste Megilat-Ester-Lesung, die beim Aussprechen des Namens Haman von einem unheimlichen Krach begleitet wurde.

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

11. Februar 2017
Der Schöpfer möchte uns innige Liebe zu allem Lebendigem vermitteln und die Harmonie der Welt, in der wir leben, aufzeigen. Tu-Bischwat ist ein Feiertag, der diese Verbindung von Mensch und Natur in der jüdischen Religion ehrt.